Penderecki Festival, Dom zu Münster

(© Joachim Busch)

Für Zustifter

FüZustifter

Ein wichtiges Ziel der LWL-Kulturstiftung ist neben der Förderung kultureller Projekte und Kooperationen in der Region auch die Verstärkung stifterischen Engagements. Ob Sie als Unternehmer oder als Bürger bestimmte, von der Kulturstiftung initiierte Projekte durch Spenden unterstützen wollen, oder ob Sie allgemein die Arbeit der LWL-Kulturstiftung Westfalen-Lippe durch Zustiftungen nachhaltig fördern möchten, wir freuen uns sehr über Ihren Beitrag. Unter geänderten kulturpolitischen Rahmenbedingungen und angesichts einer Verknappung öffentlicher Mittel kann das hohe Niveau der regionalen Kultur in Westfalen-Lippe auf Dauer nur dann gehalten werden, wenn Kultur als gesamtgesellschaftliche Aufgabe von vielen Schultern getragen wird. Die Kultur der Region ist unser gemeinsamer “Schatz”. Auch Sie können mithelfen, ihn zu bewahren, zu prägen und noch wertvoller zu machen. Als Förderer der gemeinnützigen LWL-Kulturstiftung unterstützen Sie herausragende Kulturprojekte in ganz Westfalen-Lippe. Mit jeder Zustiftung und Spende wachsen die Möglichkeiten der Stiftung und damit der kulturelle Mehrwert für Westfalen-Lippe. Machen Sie mit und engagieren Sie sich für Ihre Region.